Wie können wir weiterhelfen?

Wie suche ich möglichst effizient nach Produkten?

Die Suche im Product Finder ist so einfach wie noch nie.


Sie können entweder am unteren Ende der Startseite eine unserer Produktkategorien auswählen und anklicken, oder Sie tragen in das weiße Feld ein Suchwort ein, das zu dem gewünschten Produkt passt und drücken Enter oder klicken auf "Finden".


In beiden Fällen gelangen Sie zu der Suchergebnisseite. Dort können Sie sich die gefundenen Produkte anschauen, oder die Ergebnisse weiter verfeinern, indem Sie z.B. in der Navigation auf der linken Seite nach anderen Kategorien, Farben, Lieferanten, Zertifikaten etc. filtern.


Schließlich haben Sie noch die Möglichkeit, sich die Produktdetails anzeigen zu lassen, oder direkt eine Angebotsanfrage an den Lieferanten zu senden.


Dies können Sie ebenfalls von der Produktdetailseite aus erledigen, wo Ihnen auch die Kontaktdaten der Lieferantenfirma angezeigt werden.


Zusätzlich können Sie die gefundenen Produkte auf einer Produktliste speichern und aus dieser eine Verkaufswebsite für Ihren Kunden erstellen. Weitere Informationen dazu stellen wir Ihnen in Kürze zur Verfügung.


Bitte beachten Sie: Die Qualität der Suchergebnisse ist abhängig von den Daten die die Lieferantenmitglieder einstellen. Wenn Sie Produkteinträge finden, die Sie für nicht-aussagekräftig halten, melden Sie uns diese bitte unter importe-productfinder@reedexpo.de. Vielen Dank!

Ich finde nicht das was ich suche...

Wenn Sie nicht finden was Sie suchen, haben Sie vielleicht zu genau gesucht.


Verallgemeinern Sie die Suche, d.h. entfernen Sie die Filter die Sie gesetzt haben und schauen Sie, ob sich da bereits das Suchergebnis verbessert hat.


Probieren Sie unterschiedliche Benennungen aus, z.B. Streichhölzer und Zündhölzer, Zollstock und Gliedermaßstab etc.


Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass das gesuchte Produkt derzeit nicht im Product Finder gelistet ist. In diesem Fall wenden Sie sich gerne an unser Product Sourcing-Team* unter psi.productsourcing@rxglobal.com.


*Dieser Service ist nur in entsprechenden Mitgliedschaftsstufen verfügbar. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an sales@psi-network.de


Bitte beachten Sie: Die Qualität der Suchergebnisse ist abhängig von den Daten die die Lieferantenmitglieder einstellen. Wenn Sie Produkteinträge finden, die Sie für nicht-aussagekräftig halten, melden Sie uns diese bitte unter importe-productfinder@reedexpo.de. Vielen Dank!

Was ist eine Produktliste und wie erstelle ich sie?

Die Produktlisten sind im Prinzip erweiterte Merklisten. Sie können im Backend beliebig viele anlegen. Zum Beispiel je nach Thema oder auch nach Kunde.


Aus den Produktlisten können Sie eigene Werbeseiten (Landingpages) erstellen und diese als Link an Ihre Kunden senden.


Um eine Produktliste zu erstellen klicken Sie im Product Finder oben rechts auf „Account“ und dann auf „Ihre Produktlisten“.

So gelangen Sie ins Backend für die Produktlisten. Dort klicken Sie dann auf „Neue Produktliste“ und wählen aus, ob Sie eine deutschsprachige oder englischsprachige Produktliste anlegen möchten. Dementsprechend werden die Produkteinträge auf der Werbeseite angezeigt.


Laden Sie ein schönes Bild als Keyvisual hoch und füllen Sie die Felder für die interne Bezeichnung, die Überschrift etc. aus. Sie können auch einen individuellen Einleitungstext für Ihre Kunden eintragen.


Nach dem Speichern können Sie die Produktliste befüllen. Klicken Sie dazu auf „Produkt hinzufügen“ um in den Product Finder zu gelangen. Suchen Sie hier nach Produkten für Ihre Produktliste. Haben Sie eins gefunden, klicken Sie entweder direkt in der Übersicht auf „zur Produktliste hinzufügen“ oder schauen Sie sich zuerst die Details an und klicken dann in der Produktdetailseite darauf. Sie könnten hier auch spontan neue Produktlisten anlegen.


Wenn Sie alle gewünschten Produkte auf der Produktliste haben, gehen Sie zurück ins Backend und klicken Sie oben rechts auf „Zur Landingpage“. Es öffnet sich Ihre eigene Werbeseite.


Wenn Sie vorher unter MyPSI Ihr Firmenlogo hochgeladen haben, wird es auf der Landingpage angezeigt, ebenso wie Ihr Keyvisual, Ihre Überschrift und Ihr Einleitungstext. – Und natürlich die Produkte!


Den Link zu Ihrer Werbeseite können Sie nun an Ihre Kunden senden. Und Ihr Kunde kann von der Seite aus direkt Angebotsanfragen an Sie stellen.

Warum kann ich keine Produkte in den Product Finder einstellen?

Sie sind beim PSI als Händler angemeldet. Die Einstellung von Produktdaten in den Product Finder ist den Lieferantenmitgliedern vorbehalten.


Wenn Sie ebenfalls Produkte herstellen oder liefern die für andere Werbemittelhändler interessant sind, sollten Sie über eine Ergänzung oder einen Wechsel Ihrer Mitgliedschaft nachdenken.


Fragen dazu beantworten Ihnen gerne unsere Kollegen aus der Mitgliederbetreuung: sales@psi-network.de

Was ist das Nachrichtencenter?

Das Nachrichtencenter ist eine Erweiterung im PSI Product Finder zum einfachen Verwalten von Angebots- und Produktanfragen.


Findet ein Händler ein interessantes Produkt im Product Finder, kann er – wie bisher auch schon – direkt aus dem Finder heraus ein Angebot beim entsprechenden Lieferanten anfragen. Der Lieferant wird per E-Mail über den Eingang der Anfrage benachrichtigt, kann sie direkt im Backend einsehen und beantworten.


Die gesamte Kommunikation zwischen Händler und Lieferant findet somit direkt im Product Finder statt. Wenn beide Parteien zur selben Zeit online sind, sogar als Chat in Echtzeit.


Selbstverständlich können auch Bilder und PDF-Dateien über das Nachrichtencenter versendet werden.


So behält der Händler den Überblick über die von ihm gestellten Angebots- und Produktanfragen. Und der Lieferant kann direkt sehen, wer welches Produkt bei ihm angefragt hat.


Verschiedene Markierungsmöglichkeiten und eine Filterfunktion sorgen für noch mehr Übersichtlichkeit.


Das Nachrichtencenter kann von mehreren Personen einer Firma gleichzeitig bearbeitet werden, es ist aktuell nicht an individuelle Zugangsdaten gebunden.

Werden bei Produktanfragen meine Kontaktdaten automatisch angezeigt?

Ja. Ihre Kontaktinformationen werden automatisch im Nachrichtencenter für den Lieferanten angezeigt.

Nachrichtencenter: Wie kann ich weitere Adressaten angeben?

Über das Nachrichtencenter können die PSI Mitglieder per Chat kommunizieren. Händler Mitglieder können zum Beispiel Angebotsanfragen stellen, die der Lieferant direkt im System und inklusive Anhänge beantworten kann.


Wenn eine Nachricht gesendet wird, erhält die Empfänger-Firma eine E-Mail mit der entsprechenden Information und dem Link zu Nachrichtencenter.


Es gibt die Möglichkeit, weitere Empfänger für diese Informationsmails zu hinterlegen.


Die einzige Voraussetzung ist, dass der Empfänger über Zugangsdaten zum Product Finder verfügt (diese können im Bereich MyPSI auf www.psi-network.de angelegt werden).


Globale Empfängerliste im eigenen Account, für eingehende Nachrichten

  1. In der Nachrichten-Übersicht befindet sich oben, links neben dem Button „Neue Nachricht“, eine kleine Schaltfläche mit einem Einstellungen-Symbol.
  2. Klicken Sie diese Schaltfläche an und dann auf „Empfängerliste“.
  3. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie weitere Empfänger-Adressen angeben oder bereits eingegebene Adressen löschen können.
  4. Die Benachrichtigungsmails werden nun an die hinzugefügten Empfänger und auch weiterhin an die bisher hinterlegte allgemeine Firmenadresse gesendet.
  5. Die globale Empfängerliste gilt für Angebotsanfragen und auch für andere Nachrichten die über das System versendet werden.


cc-Empfängerliste, für ausgehende Nachrichten

  1. Beim Starten oder im Verlauf einer Konversation im Nachrichtencenter können weitere Empfänger für die Benachrichtigungsmails ausschließlich zu dieser Konversation hinzugefügt werden.
  2. Start einer Konversation: Klicken Sie auf „Neue Nachricht“ oben rechts in der Nachrichtenübersicht. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Empfänger-Firma und Ihre Nachricht eintragen können. Unterhalb des Textfeldes finden Sie die Schaltfläche „Empfänger hinzufügen“. Ein Feld wird angezeigt, in das Sie die gewünschte E-Mailadresse eintragen können.
  3. Während einer bestehenden Konversation: Innerhalb der Konversation finden Sie oben rechts, neben dem Button „Kontakt anzeigen“ eine kleine Schaltfläche mit einem Personen-Icon. Wenn sie das anklicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie weitere Empfänger-Adressen angeben oder bereits eingegebene Adressen löschen können.


Bei Fragen und Anmerkungen steht Ihnen das PSI Product Finder Team jederzeit gerne zur Verfügung: importe-productfinder@reedexpo.de und +49 211 90191-721


Bitte beachten Sie: Die Nutzung des Product Finders und all seiner Funktionen ist exklusiv für PSI Mitglieder.

Besuchen Sie uns auf der PSI Messe 2020

Die nächste Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft findet vom 07. bis 09. Januar 2020 statt.

Vor Ort finden Sie uns in der Members Only Lounge in Halle 9, Stand 9G20